Search
  • Lieber Lernen

Winterschlaf und Hummeln im Hintern-hier endet die Komfortzone

Januar 2021


Willkommen in der Storming- Phase! Mittlerweile ist allen klar, dass die anfängliche Euphorie sich bei uns unterschiedlich weiterentwickelt hat. Einige sind ausgestiegen. Andere brauchen eine Pause. Es ist schließlich kurz nach Weihnachten und alles liegt unter einer dicken Schneedecke. Und andere wollen nun erst richtig loslegen.

Wie können wir gut miteinander umgehen? Wie können wir alle so arbeiten, dass wir unsere individuellen Potenziale entfalten? Welches Tempo braucht welcher Prozess, auf welche Abläufe können wir uns einigen, auf was konzentrieren wir uns, damit wir unseren Antrag auf Genehmigung beim Ministerium pünktlich zum 31. März abgeben können?


Damit wir gut durch diesen herausfordernden Prozess kommen, haben wir uns eine professionelle Begleitung gesucht: Sandra Schumacher (Unternehmerin, Coach) schaut sich mit uns die Probleme an und erarbeitet mit uns Lösungsmöglichkeiten. Es wird sehr deutlich, dass wir für unser Projekt mehr Menschen brauchen. Eigentlich logisch?! Warum haben wir bisher so wenig in die Öffentlichkeitsarbeit investiert?


Wir wollten uns natürlich erst mal selbst darüber klar werden, was wir wollen und wie eine Schule hier aussehen könnte, bevor wir damit in die Öffentlichkeit gehen. Aber dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen, das ist deutlich.


Also geht bald unsere Facebook-Seite online und wir sprechen Menschen in unserem Umfeld direkt auf eine Mitgliedschaft an. Und gleich erreichen uns Rückmeldungen und schöne Feedbacks von allen Seiten! Das lässt uns mit Stolz auf unsere bisher geleistete Arbeit, aber auch auf unsere Ideen und Konzepte zurückblicken und beschert uns unsere erste Bewerbung.


14 views0 comments

Recent Posts

See All