Search
  • Lieber Lernen

Es wird amtlich

November 2020


Der Winter kann kommen. Der Rückzug ins Private, die Absage allen öffentlichen Lebens- so schwer, wie uns dies in anderen Lebensbereichen fällt - sie verschafft dem frisch gegründeten WirliebenLernen e.V. Freiräume zum Arbeiten.


Unsere Ideen kommen zu Papier. Es wollen die pädagogischen Schwerpunkte unseres Konzeptes entwickelt und ausgearbeitet werden. Wer könnte uns dabei unterstützen? Wer mit uns kooperieren? Wie machen es andere Schulen? Was ist hier vor Ort passend und umsetzbar?


Und es wird amtlich: wir haben unseren ersten Termin beim Finanzberater, das Finanzamt sendet uns den Freistellungsbescheid, wir nehmen Kontakt zum Bürgermeister in Dahme auf, und am 16.11. sitzen wir schließlich beim Notar zur Beglaubigung der Unterschriften für den Eintrag ins Vereinsregister.


Uns erreichen die ersten Rückmeldungen zu unserer Website. Sie sei inspirierend, aber noch nicht ausgereift. Naja, so fühlen wir uns auch 😊.


Und welchen Namen soll die Schule nun tragen? Die Kinder, die an diesem Abend um uns herumwuseln, schlagen vor: „Lorea- Schule“ und „Regenbogenschule“. Oder „Allmende- Schule“ (die Schule der Gemeinschaft)? Am Ende entsteht ein Arbeitstitel, der aussagt, was wir vorhaben: „Freie Ganztagsschule Dahmer Land“. Damit können wir fürs Erste gut leben.



21 views0 comments

Recent Posts

See All